Jahresberichte 2018/2019

Wieder ist eine Saison abgelaufen. Die Generalversammlung der Bulldozers ist für Freitag, 28. Juni 2019 angesetzt. Traditionell schauen Präsident, Aktiv- und Juniorenchef jeweils zum Schluss in Form eines Jahresberichtes zurück. Diese sind hier ab sofort online verfügbar.

 

 

Download
Jahresbericht Präsident & Aktivchef
Jahresbericht_Praesident.asd.pdf
Adobe Acrobat Dokument 99.6 KB
mehr lesen 0 Kommentare

Generalversammlung Bulldozers

Werte Vereinsmitglieder

 

Am Freitag, dem 28. Juni 2019, findet um 19:30 Uhr die Generalversammlung im Gasthof Löwen Kernenried statt. Bitte schreibt euch dieses Datum ein und meldet euch bei Verhinderung frühzeitig bei Tobias Strahm ab! 

 

Bis bald!

NLA: Beat Bütikofer neuer Headcoach

Die Bulldozers freuen sich, Beat Bütikofer als neuen Headcoach der 1. Mannschaft bekanntgeben zu dürfen. Als ehemaliger Spielertrainer, langjähriger Juniorentrainer auf verschiedenen nationalen und internationalen Stufen sowie als JS-Coach ist Beat Bütikofer die absolute Wunschlösung und wir sind überzeugt, dass mit ihm die junge Bulldozers-Mannschaft den nächsten Entwicklungsschritt machen wird. 

Der Vorstand und die Sportkommission der Bulldozers dankt Bidu bereits jetzt für sein Engagement.

 

Gerhard Bracher und Dominik Schärer, welche die Mannschaft in der vergangenen Saison betreut haben, werden die 1. Mannschaft an der Seite von Beat Bütikofer weiterhin tatkräftig unterstützen. Beiden gilt für die bisherig geleistete Arbeit die höchste Anerkennung und unser tiefster Dank! 

 

Zur Ergänzung des Staffs für die neue Saison wird weiter noch ein Trainerassistent sowie eine medizinische / physiotherapeutische  Betreuungsperson gesucht. Gleichzeitig arbeiten die Bulldozers neben dem Platz mit Hochdruck an der Kaderplanung für die nächste Saison. 

Frohe Weihnachten!

Liebe Bulldozers-Familie

 

Bereits ist wieder Heiligabend! Die Zeit verging, zumindest für mich, rasend schnell. In manchen Teams ist die Hälfte der Saison bereits vorbei und die Weichen für den weiteren Saisonverlauf sind gestellt. Es lässt sich sagen: Es war eine erfolgreiche erste Saisonhälfte. In der 1. Mannschaft schlägt sich langsam aber sicher das Resultat der jahrelangen, akribisch geführten Juniorenarbeit nieder und unsere Juniorenteams mischen auf allen Stufen an der Spitze mit - das macht Spass! Oder wie es Adolf Ogi mal so schön ausgedrückt hat: "Freude herrscht"!

 

Weihnachten ist immer auch die Zeit der Besinnlichkeit. Für mich war es ein intensives erstes halbes Jahr als Präsident unseres Vereins. Insbesondere auch deshalb, weil wir noch nicht alle Ämter im Verein wunschgemäss verteilen konnten. Ich schöpfe jedoch meine Kraft für dieses Amt aus all den schönen Erlebnissen, die ich zusammen mit Euch erleben darf. Aus der Freude über Siege, aus dem Lachen in den Gesichtern unserer Junioren während den Trainings und Spielen und aus der Zusammenarbeit mit meinen Vorstands- und SK-Kollegen sowie allen Trainern und Helfern! 

 

Ich danke allen Unterstützern unseres Vereins, insbesondere auch unseren Gönnern und Sponsoren, für all den Support im Jahr 2019. Gleichzeitig wünsche ich allen eine wunderschöne und gemütliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr! 

 

Sportliche Grüsse

Tobias Strahm

Präsident Bulldozers Kernenried-Zauggenried

 

Nächste Events der Bulldozers

Nächsten Freitag, am 30. November, findet wieder das Fyrabehockey statt.

Zusätzlich möchten wir bereits jetzt anmerken, dass im Februar des nächsten Jahres wieder der Fondueplausch der Bulldozers stattfinden wird!

Am Freitag in einer Woche findet um 18:30 Uhr in der Faes Bau Arena Kernenried erneut das Fyrabehockey statt. Eingeladen sind alle, die Lust haben, den Streethockeysport auszuprobieren! Schaut doch vorbei, Anmeldungen für das Fyrabehockey bitte an Janik Messer (079 866 42 05)

 

Desweiteren findet am 16. Februar 2019 der Fondueplausch im Schützenhaus Münchringen statt. Es sind alle aktiven Vereinsmitglieder (ab Jahrgang 2002), die Funktionäre und alle Gönner eingeladen. Vorgängig zum Fondue halten wir wie jedes Jahr ein Jass-Turnier ab (ab 16:00). Ab 18:30 Uhr essen wir gemeinsam Fondue und lassen dem Abend gemütlich ausklingen.

Meldet euch bei Interesse bitte bis am 30. Dezember bei Janik Messer an.

 

Die Bulldozers freuen sich bereits jetzt auf diesen geselligen Abend!

mehr lesen